Musik vorstell Thread

Hier wird über Filme und Musik diskutiert

Re: Musik vorstell Thread

Beitragvon Der grosse böse Wolf » 15.02.2008, 14:17

cleo hat geschrieben:Mein Lieblingssong von Massive Attack ist "Inertia Creeps" wobei auch das Video schon ziemlich cool ist: http://www.youtube.com/watch?v=QRXANndX-gs

Cool, meiner auch. B)

Finde das Stück genial. Massive ist generell gute Musik zu Sex, aber das Stück ganz besonders.

"...movin' up slowly..."

btw. Robert del Naja (aka 3D) wurde glaube mal gefragt, ob er wisse wie viele Kinder zu seiner Musik schon gezeugt wurden. :D
47: I found the girl.
Diana: Can you get her out?
47: Some of her.
Der grosse böse Wolf
Auftragskiller

Beitragvon Der grosse böse Wolf » 03.03.2008, 22:28

Bin durch das Stück "Baba O'Riley", das ich auf einem Dr. House Soundtrack gefunden hab voll auf dem "The Who" Trip. Merke so langsam, was das für eine geniale Truppe war.

Und nebenbei hab ich festgestellt, dass "Behind Blue Eyes" original von denen ist... Limp Bizkit haben das nur gecovert... finde das total interessant... fast jeden moderneren Hit hats vor 30 Jahren schonmal gegeben... fällt denn heute keinem Rockmusiker mehr was eigenes Vernünftiges mehr ein?

Wie kommt es, dass so alte Stücke unheimlich Laune bringen und einen sofort mitwippen lassen und heutzutage davon nix mehr rumkommt? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man heute nur mit Punkrock und Melancholie noch Erfolg hat was Rock angeht. "The Darkness" waren mal ein Lichtblick, aber mit dem zweiten Album haben dies auch gleich wieder vermasselt. Einfach mal wieder Rockmusik die Spaß macht, klare Riffs die einem einfach die Löffel wegballern... außer ACDC macht das heutzutage keiner mehr und die sind mittlerweile auch einfach zu alt um wirklich neue Akzente setzen zu können.
Der grosse böse Wolf
Auftragskiller

Beitragvon cleo » 03.03.2008, 23:40

Ich find "Wolfmother" ganz cool. Die haben einen sehr authentischen 70er-Sound hinbekommen.
cleo
Administrator

Beitragvon Der grosse böse Wolf » 22.03.2008, 01:38

Um nochmal auf von mir im ersten Posting genannten "BT" zurückzukommen. Höre die Musik grad wieder und ich finde anhand dieser zwei Stücke (vom gleichen Album !) lässt sich gut deutlich machen, wie unterschiedlich seine Musik ist:

http://www.youtube.com/watch?v=fzYaQ4OYxWU
http://www.youtube.com/watch?v=D_CxCPdPE_k (da kommt erst noch so n komischer Vorspann aber das Video hat die beste Soundqualität, also n Moment abwarten) ;)
Der grosse böse Wolf
Auftragskiller

Beitragvon Aldor » 28.03.2008, 14:43

Ist gibt da noch ein lied vom "Massive Attack" und heisst "Angel",auf jedenfall total schön gemacht :D
92% der Jugendliche im Deutschland hören Bushidos "Gangsta-Rap".Bitte kopieren und im Signatur einfügen,falls ihr immer noch echte Musik oder klasischer US Rap hört ;o)
Aldor
Talent

Beitragvon Der grosse böse Wolf » 01.11.2009, 00:56

Hier ist ja quasi nix los... aber ich möchte doch mal etwas Werbung für sicher eines der sehnlichst erwarteten Alben des Jahres machen:

Rammstein - Liebe ist für alle da

Ich hab' mir die 2 Disc Special Edition gekauft und die war es definitiv wert, aber dazu später.

Auf dem eigentlichen Album befinden sich 11 Stücke die bis auf 2 Balladen ausgesprochen druckvoll daherkommen. Die Soundqualität ist besser als je zuvor, allerdings fehlt dem Album ein echter Oberhammer wie z.B. damals "Feuer Frei", "Links 2 3 4" oder so. Zudem sind die Texte deutlich offensichtlicher geworden, was sich bei der Themenauswahl die sich gänzlich um Liebe in allen (meist abartigeren) Formen (Sextourismus, SM, Inzest usw.) dreht, aber oft auch nicht anders geht. Zusehr haben sich Rammstein darauf festgelegt, auf diesem Album nur dieses Thema zu verarbeiten.

So Stücke wie "Ich tu dir weh" oder "Wiener Blut" sind schon arg derb aber mit sowas rechnet man als geneigter Rammsteinhörer. Die Scheibe macht sehr viel Spaß und fast jeder Song reizt zum Mitgrölen und Headbangen. Ist daher auch ohne Umschweifer jedem zu empfehlen, der mit der Musik klarkommt. Leider fehlen aber die echten "Nachdenk-Titel". Die finden sich erst auf der, mit 5 Titeln leider etwas mager bestückten, Bonus CD.

Mit "Donaukinder" und vor allem "Halt", das die Gefühlswelt und seelischen Absturz eines (Schul-)Amokläufers textlich ohne es direkt auszusprechen absolut perfekt beschreibt, sind hier erst die wahren Perlen zu finden.

Daher auf jeden Fall die Special Edition kaufen, sonst entgehen einem die besten Lieder.

"Niemand quält mich so zum Scherz,
ich bringe Licht an euer Herz,
die Entscheidung fällt nicht schwer,
ich geh' jetzt heim und hole mein Gewehr."
Der grosse böse Wolf
Auftragskiller

Vorherige

Zurück zu Ton und Bild