Bugfix für "Drop"-Bug in "Eine Schöne Bescherung"

Bei technischen Problemen mit dem Spiel bist du hier richtig

Bugfix für "Drop"-Bug in "Eine Schöne Bescherung"

Beitragvon Scarkarag » 11.11.2009, 00:19

Hi

SuFu hat nix entsprechendes ergeben, ebenso wenig langes herumstöbern.
Meine Frage:
Gibts mitlerweile einen Patch/Fix, um diesen blöden Bug im Level "Eine Schöne Bescherung" zu beheben?
Das Spiel wird automatisch beendet, sobald irgend ein Gegenstand (z.b. per Drücken der Taste "G") abgelegt wird, selbst wenn 47 den Gewehrkoffer abstellt, um das Licht auszuschalten, oder ich eine Mine bei rotem Crosshair per linker Maustaste platzieren möchte.
Der Fehler ist scheinbar alt und viele haben ihn zu beklagen, aber eine Behebungsmöglichkeit habe nirgends finden können.
Würde mich freuen, wenn jemand da ne Lösung wüsste, da ich das Level ansich sehr toll finde und es gerne über alternative Lösungswege zu beenden versuchen möchte.

Gruß,
Scar
Scarkarag
Lehrling

Re: Bugfix für "Drop"-Bug in "Eine Schöne Bescherung"

Beitragvon AvE » 11.11.2009, 13:56

Ich hatte so ein ähnliches Problem im Level "Tod auf dem Mississippi". In einem Raum im Schiff stört man ein paar "Piraten" beim Waffenhandel. Sobald man die FN2000 an sich nehmen wollte, stürzte das Spiel komplett ab und man sah den Windows-Desktop. Nach ausgiebigem Rumprobieren habe ich den Verursacher gefunden. Es war die zu klein eingestellte feste Auslagerungsdatei ("Swap"). Auch sonst lief das Spiel "unrund" und danach stabil. Möglicherweise trifft das bei Dir auch zu.
Personal Bookmarks: MySpace | Facebook | Twitter | Last.fm
AvE
Administrator

Beitragvon Scarkarag » 11.11.2009, 14:52

Mh..bis auf genannten Fehler läuft ansich alles prima, aber ein Versuch ist es ja trotzdem wert. Wie und wo kann ich denn diese Auslagerungsdatei verändern?
Scarkarag
Lehrling

Beitragvon AvE » 11.11.2009, 15:18

Welches Betriebssystem? Unter Windows XP: Systemsteuerung — System — Erweitert — Systemleistung — Einstellungen — Erweitert — Virtueller Arbeitsspeicher. Mußt mal schauen, was dort eingetragen ist. In der Regel sollte das Doppelte des Arbeitsspeichers als virtueller Arbeitsspeicher (Swap) zur Verfügung stehen. Ab 1 GB reicht das 1,5-fache. Sprich, bei 1 GB RAM sollten Anfangsgröße und Maximale Größe 1536 MB betragen, usw. Wenn die Swap-Datei auf eine feste Größe eingestellt ist, wird die Fragmentierung eingedämmt.
AvE
Administrator

Beitragvon Scarkarag » 11.11.2009, 17:29

OS WinXP stimmt. Aber geklappt hats dennoch nicht. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich etwas falsch bzw. nicht gemacht habe. Als unterer Schwellenwert stand dort ne 736(so in dem Dreh) und als oberer eine 1536. Hab die 736 erst in 1024 (habe 512 MB RAM), dann in 1536 geändert, aber das Problem besteht nach wie vor...
Scarkarag
Lehrling

Beitragvon AvE » 11.11.2009, 17:52

Schade. Hätte durchaus ein Grund sein können. Wobei es nicht schadet, die Auslagerungsdatei auf eine feste Speichergröße festzulegen. Dadurch läuft das System performanter. Wie sieht's mit DirectX-, Graphik- und Soundkartentreibern aus — sind die auf dem aktuellsten Stand?
AvE
Administrator

Beitragvon Scarkarag » 11.11.2009, 18:00

Jep, hab ich erst vor kurzem alles geupdated.
Danke übrigens für deine schnelle Hilfe!
Scarkarag
Lehrling

Beitragvon AvE » 11.11.2009, 18:10

Ich war halt grad da, hehe. Gern gesehen. :)

Ich habe gestern übrigens Blood Money auf meinem MacBook (Onboard-Graphik: Intel GMA X3100) installiert und werde es die Tage mal zocken. Mal gucken, ob das Problem bei mir auch auftritt. Hatte es nämlich bei vorigen Durchspiel-Sessions nicht. Aber das war auf meinem Festrechner mit Geforce 6600.
AvE
Administrator

Zurück zu Konfiguration/Technik