Waffenwünsche für Hitman 5

Diskussionsrunde für unsere Waffenexperten

Beitragvon BöHsE » 24.08.2006, 12:25

@ The Professional: Ich stimme dir vollkommen zu. Hitman sollte nich so wie Sam Fisher oder sonst wer sein.

ich wünsch mir eigentlich nur neues, makaberes Spielzeug, mit dem man die Zielperson umlegen kann...so Sachen wie die Haie in "Hört ihr die Englein singen"?
Putz deine Stiefel, zieh die Hosenträger an, nimm deine Freundin in den Arm - macht euch auf in euerm Gefährt - denn heute ist hier ein Oi!-Konzert!
BöHsE
Schatten

Beitragvon MW47 » 28.08.2006, 20:31

waffenwünsche: pfeil und bogen wären ganz nett, mixer, axt, bolzenschussgerät, flasche, kampfmesser, sense ,korkenzieher aber hauptsächlich das man nahkapf waffen mitnehmen kann

unfälle: von schrank erschlagen, badewannen unfall :D ,von ast erschlagen, von piranjas gefressen werden

divers: leichen in mültüten stecken, leichen zerheckseln ( zählt schon fast wieder als unfall) :laugh:
MW47
Problemlöser

Beitragvon Projekt: 47 » 05.09.2006, 17:13

Waffenwünsche: Katana( :weed: ), G36k voll modifziert :hrhr: .Bild :hrhr:
Projekt: 47
Lehrling

Waffenwünsche....

Beitragvon NKA » 30.10.2006, 00:40

Also, die Waffen in BM finde ich äusserst korrekt.
Mir hat gerade das realistischere Verhalten der Waffen sehr gut gefallen.
(Ich bin ein Raven-Shield-Fan).

Auch die Minen sind okay.

Für den nächsten Teil könnte ich mir so etwas wie ein Kontaktgift vorstellen.

Stellt Euch vor, ihr beobachtet einen Level und stellt fest, dass eine der Zielpersonen irgendwann eine bestimmte Tür-Klinke anfasst.
Ihr schleicht Euch zu der Tür, sprüht die Klinke mit dem Kontaktgift ein und zieht Euch wieder zurück.

Die Möglichkeit Waffen uzugraden, sollte auf alle Waffen erweitert werden.

Ich fänds auch okay, nicht mehr unbegrenzt Waffen auf einmal tragen zu können und dass man eine MP5 mit festem Schaft unter einer Anzugjacke verstecken kann, fand ich immer etwas albern.

Eine TMP, Micro-Uzi oder ne Mac 10 geht ja noch an, aber eine MP5 ist nun wirklich etwas zu gross.

Ich habe eine Airsoft-MP5 im Massstab 1:1 und die kriege ich nicht unter eine normale Jacke, ohne dass es für jeden erkennbar wäre.

Die Idee, begrenzte "Slots" für Waffen und Equipment zu haben, finde ich auch super.

Sowas wie Stolperdrähte fänd ich ebenfalls hilfreich.
Hey, das ist mein Job....es ist nichts persönliches.
NKA
Lehrling

Re: Waffenwünsche....

Beitragvon Juesterduester » 30.10.2006, 20:44

NKA hat geschrieben:Also, die Waffen in BM finde ich äusserst korrekt.
Mir hat gerade das realistischere Verhalten der Waffen sehr gut gefallen.
(Ich bin ein Raven-Shield-Fan).

Auch die Minen sind okay.

Für den nächsten Teil könnte ich mir so etwas wie ein Kontaktgift vorstellen.

Stellt Euch vor, ihr beobachtet einen Level und stellt fest, dass eine der Zielpersonen irgendwann eine bestimmte Tür-Klinke anfasst.
Ihr schleicht Euch zu der Tür, sprüht die Klinke mit dem Kontaktgift ein und zieht Euch wieder zurück.

Die Möglichkeit Waffen uzugraden, sollte auf alle Waffen erweitert werden.

Ich fänds auch okay, nicht mehr unbegrenzt Waffen auf einmal tragen zu können und dass man eine MP5 mit festem Schaft unter einer Anzugjacke verstecken kann, fand ich immer etwas albern.

Eine TMP, Micro-Uzi oder ne Mac 10 geht ja noch an, aber eine MP5 ist nun wirklich etwas zu gross.

Ich habe eine Airsoft-MP5 im Massstab 1:1 und die kriege ich nicht unter eine normale Jacke, ohne dass es für jeden erkennbar wäre.

Die Idee, begrenzte "Slots" für Waffen und Equipment zu haben, finde ich auch super.

Sowas wie Stolperdrähte fänd ich ebenfalls hilfreich.

:thumbsup: Meine Rede!

Und n bissl mehr Realismus. Und ne schöne MP7, die nciht nur ne normale MP ist, sondern ihrem realen Vorbild entspricht.
Eine andere Sache wäre vielleicht noch Ein Petronenhülsenfeature, was sicher schwierig umzusetzen wäre, aber woraus auch neue upgrades, wie zB Brasscatcher, oder einfach auch nur Revolver (es gab ja schon den Vorschlag der Metaberta) resultieren würden.

Nochmal n Beispiel zum Thema Upgrades (bitte kommt mir net mit softairdingern)

Bild
Sapere Aude!
-Kant-
----------
Bild
Bild
Bild
Juesterduester
Problemlöser

Beitragvon NKA » 30.10.2006, 23:50

J:
Und n bissl mehr Realismus. Und ne schöne MP7, die nciht nur ne normale MP ist, sondern ihrem realen Vorbild entspricht.

N:
In dem Falle wäre sie ja MP, sondern eine PDW (auch die FN-90 gilt als PDW), d.h. sie hat ein kleines Kaliber, nur 4,6mm, aber sie hat eine Reichweite, die die der meisten MPs übertrifft.
PDWs sind eine Mischung zwischen Sturmgewehren und MPs, mit denen man Sondereinheiten und Fahrzeugführer, Mechaniker etc. ausrüstet, da diese eine leichte, kleine Waffe benötigen, die nicht soviel Platz einnimmt wie ein Sturmgewehr, aber trotzdem bis zu 200m treffsicher und in der Lage Körperpanzerungen zu durchschlagen ist.
Man bräuchte also auch extra Munition dafür....
J:
Nochmal n Beispiel zum Thema Upgrades (bitte kommt mir net mit softairdingern)

Bild[/quote]

Ja, sehr schick, aber die sollte dann schon nicht mehr in/unter eine Jacke passen, es sei denn man nähme sie auseinander....

Ich würde ausserdem begrüssen, wenn man bereits "kostümiert" in den Level gehen könnte.
In der Oper oder in irgendwelchen Büro-Hochhäusern, fällt man ja vielleicht nicht sofort auf, wenn man in Anzug und Krawatte auftaucht, aber in anderen Zielgebieten ist das von vorneherein auffällig.
Standartkostüme wie "Der Pizzabote" oder "Der Kurierfahrer" würden da schon sehr hilfreich sein.

Gut fände ich es auch, wenn man "auf betrunken machen" könnte, was in fast allen Missionen mit Fest-Hintergrund äusserst praktisch wäre.
Hey, das ist mein Job....es ist nichts persönliches.
NKA
Lehrling

Beitragvon Juesterduester » 01.11.2006, 23:32

NKA hat geschrieben:J:

N:
In dem Falle wäre sie ja MP, sondern eine PDW (auch die FN-90 gilt als PDW), d.h. sie hat ein kleines Kaliber, nur 4,6mm, aber sie hat eine Reichweite, die die der meisten MPs übertrifft.
PDWs sind eine Mischung zwischen Sturmgewehren und MPs, mit denen man Sondereinheiten und Fahrzeugführer, Mechaniker etc. ausrüstet, da diese eine leichte, kleine Waffe benötigen, die nicht soviel Platz einnimmt wie ein Sturmgewehr, aber trotzdem bis zu 200m treffsicher und in der Lage Körperpanzerungen zu durchschlagen ist.
Man bräuchte also auch extra Munition dafür....

Nice shot :D
Jaaa, in der tat ist die "wunderschöne" MP7, auch von HK einfach als HK PDW bezeichnet, das zweite richtige Mitgleid der neu gegründeten PDW Familie..... Ich könnte mich jetzt über die 4.6 * 30mm Munition, die weit über den Anforderungen der Infantry Small Arms Post 2000 Ausschreibung liegt auslassen, um zu zeigen, dass ich n ganz klein wenig ahnung davon hab, aber ich denke, das is angekommen :DDD
Nee, hab mich ja auch mal in den anderen threads darüber ausgelassen, aber in der tat war meine Formulierung grade unzutreffend *verniegundumGnadefleh* xDDD

Ja, sehr schick, aber die sollte dann schon nicht mehr in/unter eine Jacke passen, es sei denn man nähme sie auseinander....

Joa, stimmt auch :) War von mir eigentlich eher als Beispiel für den Brasscatcher gedacht. Ich finde, man sollte die möglichkeit haben, zu entscheiden was man in dem tollen hitmankoffer mitnimmt. Außerdem habe ich mich auch schonmal über die Möglichkeiten verschiedene holster usw. mitzunehmen geäußert, was letzendlich dazu führen würde, dass man sich seine sachen vor der Mission richtig überlegt packen müsste, was denke ich eine neue coole Komponente in das Spiel bringen würde.

Ich würde ausserdem begrüssen, wenn man bereits "kostümiert" in den Level gehen könnte.
In der Oper oder in irgendwelchen Büro-Hochhäusern, fällt man ja vielleicht nicht sofort auf, wenn man in Anzug und Krawatte auftaucht, aber in anderen Zielgebieten ist das von vorneherein auffällig.
Standartkostüme wie "Der Pizzabote" oder "Der Kurierfahrer" würden da schon sehr hilfreich sein.

Hmmmm, würde das nicht den Hitman Aspekt verraten? Und wo wäre der Stil, wo wäre der Nerven Kitzel an einer Siutin Siutout Lösung? Ich weiß nicht........ Dieser Anzug ist soooo stylisch....

Gut fände ich es auch, wenn man "auf betrunken machen" könnte, was in fast allen Missionen mit Fest-Hintergrund äusserst praktisch wäre.

hmmm, naaaa
Sapere Aude!
-Kant-
----------
Bild
Bild
Bild
Juesterduester
Problemlöser

Re: Waffenwünsche für Hitman 5

Beitragvon SonGohan » 26.10.2009, 18:01

Der Theard ist zwar schon nen Schwung älter, aber da ich lange nicht mehr hier war gebe ich trotzdem meinen Senf dazu.

Zuerst einmal ist Hitman ein Stealth Spiel und zwar eins was in der Regel ineiner zivilen Umgebung (Ich habe die Millitärstützpunkte gehasst, da kam meist kein Flair auf) stattfindet, da ist millitärische Ausrüstung etwas fehl am Platze. Von mir aus kann es den ganzen Käse auch geben, aber dann bitte wirklich teuer. Denn richtig leistungstarke Sichtgeräte, Granaten, schwere Maschienengewehre und Strumgewehre sind nicht gerade die günstigsten Warenbestände für einen "normalen" Menschen, ebenso nicht die Munition.

Lieber eine größere Vielfalt in der Auswahl der Handfeuerwaffen, damit man auch mal sein Lieblingsmodell erwischt. Altertümliche Waffen bzw. moderne Sportwaffen wie Armbrüste und co wären auch nett, alles für die Abwechslung. Schwerter und Stäbe wären auch nett, natürlich sinvoll Ortsgebunden plaziert.

Ich hätte auch gerne wesentlich mehrInteraktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, als mehr Bleischleudern. Simulation von Selbstmord, alle Räumlichkeiten betretbar bzw. alles aufbrechbar, das intensivere nutzen von Alltagsgegenständen, das Erwürgen von Gegnern, bessere Nahkampfmöglichkeiten (Sprich Tritte, Handkantenschläge, Kinnhaken, aber kein Jackie Chun herum gespringe, sowas gibt es a) nicht und b) hat der Gute nicht die Figur dafür).

Ebenfalls mehr nachvollziehbare Interaktion mit den KI Charakteren, wie etwa freundlich befragen oder foltern. Die Möglichkeiten bewusstlose zu fesseln und vielfältiger zu verstecken. Die KI überhaupt überarbeiten, ich möchte nicht in eine Toillette renen als Glatze und als Kelner mit Glatze wieder herausspazieren und die Wache rührt net mal die Wimper, dann kehre ich natürlich als Secret Service Agent zurück und verlasse wieder mit Anzug die Toillette. Muss das sein? Wohl eher nicht.

Achja um aufs eigentliche Thema wieder zurück zu kommen, natürlich wie schon vorgeschlagen den Stauraum beschränken. Maximal 2 Faustfeuerwaffen unter den Anzug und nur sehr begrenzte Anzahl an Ersatzmagazinen. Ebenso auch nicht tausend Messer, Schlingen und Spritzen in der Hosentasche, das kommt doff. Und ändert sich die Verkleidung, so auch die Kapazität von Maximal bis garnichts. Unter nen Anzug passt mehr als unter leichter Badebekleidung, Und vorallem möchte ich endlich im Spiel den Schalldämpfer ab und draufschrauben können!

So mehr fällt mir nicht ein derzeit.
SonGohan
Vertreter

Vorherige

Zurück zu Waffen