FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Generelles Diskussionsforum zu Blood Money

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Beitragvon SilentWarrior » 21.09.2006, 15:27

Hallo

Hier findest du die häufigsten Fragen zu Hitman: Blood Money. Es empfiehlt sich also, erst einmal hier zu suchen, bevor man im Forum eine Frage stellt. Sollte dir eine weitere wichtige Frage einfallen, die hier noch fehlt, schreib mir doch bitte eine PM. Vielen Dank!

Allgemeine Fragen

Gibt es eine Demo?

Ja, die gibt es. Es handelt sich um den ersten Level im Spiel, der gleichzeitig auch eine Art Tutorial darstellt. Leider kann man ihn nicht mit der Bewertung »Lautloser Killer« abschliessen. Du kannst die Demo entweder bei GamersHell.com oder bei Extreme-Players.de herunterladen. (Grösse: ~760 MB).

Wo kann ich das Spiel kaufen?

Zum Beispiel bei Amazon.

Gibt es eine offizielle Website?

Ganz simpel: hitman.com.

Worum geht's in dem Spiel überhaupt?

47 lebt gemütlich vor sich hin und führt einen Auftrag nach dem anderen aus. Es scheint alles in Ordnung zu sein, bis ihm Diana berichtet, dass es in der Agentur vermehrt Zwischenfälle gegeben hat und Agenten getötet wurden – bis schliesslich nur noch 47 alleine übrig bleibt. Der Kontakt mit Diana bricht ebenfalls ab, und er ist auf sich allein gestellt. Die feindliche Agentur, das »Franchise«, hat ihren besten Killer, Mark Parchezzi III, auf 47 angesetzt. Und so kommt es zum spektakulären Showdown im Weissen Haus …

Was habe ich für einen Vorteil davon, alle Level mit der Bewertung »Lautloser Killer« abzuschliessen oder andersherum gefragt was hält mich davon ab, einfach rambomässig durch die Levels zu rennen und alle Gegner kalt zu machen?

Nun, diese Frage wird leider immer wieder gestellt. Wenn du nicht von dir aus die Motivation verspürst, immer noch leiser und unbemerkter vorzugehen, sondern stattdessen lediglich wild durch die Gegend ballern willst, dann ist Hitman eindeutig das falsche Spiel für dich.

Gibt es irgendwelche Add-Ons, Mission CDs oder ähnliches?

Nein, leider nicht.

Wo kann ich den Soundtrack zum Spiel kaufen?

Wenn du im Besitz der Collector’s Edition (PC) bist, kannst du dir den Soundtrack anhören, der auf der Zusatz-DVD mit drauf ist. Leider kann man ihn nicht im MP3-Format exportieren.

Auf CD kannst du ihn z.B. bei Amazon bestellen.

Was bedeutet die Abkürzung AZ?

AZ steht für All Zero. Diese Abkürzung wurde ursprünglich von den Mitgliedern von HitmanForum.com eingeführt; sie beschreibt das erfolgreiche Abschliessen eines Levels, wobei in der Statistik am Ende nur Nullen vorhanden sein dürfen. Der besondere Reiz von AZ liegt darin, dass dies dem Spiel noch mehr Würze verleiht als "nur" das Anstreben der "Lautloser Killer"-Wertung. Leider ist es in Blood Money unmöglich geworden, ein vollständiges All-Zero-Ergebnis zu erhalten, da das Eliminieren der Zielpersonen in jedem Fall (ob nun als Unfall oder als Mord) in die Wertung einfliesst. Am erstrebenswertesten ist es daher wohl, überall ausser bei den Unfällen eine Null in der Statistik zu haben.

Fragen zu den einzelnen Levels

Ich komme bei einem Level nicht weiter.

Am besten schaust du dir zunächst einmal cabbibals Walkthrough an. wenn dir das nicht weiterhilft, wirst du vielleicht in den folgenden beiden Forumthreads fündig:

Fragen zur Steuerung

Was hat die Zeitlupe kurz vor 47s Tod zu bedeuten?

In dieser Zeit erhältst du eine zweite Chance. Wenn du es schaffst, vier Gegner mit einem Kopfschuss zu töten, darfst du weiterspielen. Ausserdem steht dir während dieser Zeit unbegrenzte Munition zur Verfügung, du musst nicht nachladen und kannst mit einem Scharfschützengewehr direkt schiessen, ohne erst durchs Zielfernrohr sehen zu müssen.

Fragen zu den Waffen

Wo befinden sich die einzelnen Waffen?

Nahkampfwaffen
Küchenmesser: "Spiel mir den Blues" in den Küchen der Blues-Bar und der Salsa-Bar
Hammer: "Erntezeit" im ersten Stock in einem Lagerraum
Feuerlöscher: "Erntezeit" im Kokainlager
Schraubenzieher: "Der letzte Akt" ein Arbeiter im dritten Stock
Baseballschläger: "Ein neuer Anfang" in der Garage
Stiletto: "Hört ihr die Englein singen?" Eve (die Sängerin)
Schaufel: "Tod auf dem Mississippi" im Maschinenraum am Ofen
"Rieper 2000"-Nagelpistole: "Der letzte Akt" im Keller unter der Bühne
Elektroschocker: "Checken Sie aus?" Krankenpfleger
Heckenschere: "Ein neuer Anfang" die Frau gegenüber Vinnies Haus
Fleischerbeil: "Hört ihr die Englein singen?" in der Küche im Himmel

Pistolen
SLP .40: in fast allen Levels tragen die Wachleute diese Pistole
SLP .40 SD: "Nichts geht mehr" Hendrik Schmutz
Weltkriegspistole: "Der letzte Akt" Garderobe
Desert Eagle: "Hört ihr die Englein singen?" Eve (die Sängerin)
Bull .480: "Ein neuer Anfang" Vinnie
Colt 1911: "Requiem" Cayne
Trommelrevolver: "Bis der Tod uns scheidet" der Betrunkene in der Hütte
Kurzlauf: "Tod auf dem Mississippi" Matrosen und Gators

Maschinenpistolen
MP5: "Der letzte Akt" Bodyguards des Botschafters
MP7: "Ein neuer Anfang" FBI-Agenten
MP9: "Spiel mir den Blues" die gelben Vögel
SAF: "Erntezeit" die VIP-Soldaten

Maschinengewehre
M14: "Paragraph 47" die Marines
SG552: "Spiel mir den Blues" in Mark Purayahs Zimmer
FN-2000: "Hört ihr die Englein singen" der CIA-Agent

Gewehre
Luftgewehr: "Ein neuer Anfang" im Baumhaus
Schrotflinte: "Bis der Tod uns scheidet" die Wachen

Scharfschützengewehre
Dragunov: "Hört ihr die Englein singen?" neben dem Schreibtisch, auf dem der Laptop steht
Elefantenbüchse: "Bis der Tod uns scheidet" im Zimmer des Brautvaters
Kazo TRG: "Spiel mir den Blues" Raymond Kulinsky ist im Besitz dieser Waffe

Technische Fragen

Wie hoch sind die Systemanforderungen?

Minimale Konfiguration:

• Pentium 4 1.5 GHz (2.4 Ghz empfohlen)
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • DirectX-kompatible Soundkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Direct3D-9-kompatible 3D-Grafikkarte mit Pixel-Shader-2.0-Unterstützung
  • 5 GB freier Festplattenspeicher

Hitman: Blood Money läuft bei mir nicht!

• Installier die neuste DirectX-Version.
  • Installier aktuelle Sound- und Grafikkartentreiber.
  • Installier die aktuellsten Windows-Updates.
  • Versuch, das Spiel in der kleinstmöglichen Auflösung sowie mit sämtlichen Optionen deaktiviert zu starten. Überprüfe ausserdem, ob die Farbtiefe (32bit), die Auflösung und die Bildwiederholungsrate korrekt eingestellt sind.
  • Sieh nach, ob die DVD beschädigt ist. Es gibt spezielle Tools, um defekte DVDs zu reparieren - ist sie schon zu stark demoliert, kannst du sie auch zurück an Eidos senden und um Ersatz bitten.
  • Defragmentier deine Festplatte, lass sie mit Scandisk überprüfen und installiere notfalls sogar dein gesamtes Windows neu.
Sollte es nun immer noch nicht klappen, kannst du entweder bei uns im Forum posten oder aber dich an Eidos wenden:

Das Spiel ruckelt total!

Wahrscheinlich liegt das daran, dass du den Post-Filter aktiviert hast. Dieser bewirkt durch einen verschwommenen Hintergrund zwar eine sehr coole Atmosphäre, verbraucht aber leider Unmengen an Ressourcen und kann sogar einen High-End-Rechner in die Knie zwingen.

Wie kann ich Cheats verwenden?

Besuch dazu am besten unsere Blood-Money-Cheats-Unterseite.

Ich habe eine gebrannte CD und …

Vergiss es! Wir sind nicht hier, um illegale Machenschaften zu unterstützen. Wir sind eine Hitman-Fangemeinde und setzen alles daran, die Entwickler (Io Interactive) finanziell zu unterstützen. Und dazu gehört Brennen mit Sicherheit nicht.
SilentWarrior
Franz Fuchs

Zurück zu Allgemein